Christian Amling - Der Autor



Autor Christian Amling

Das ist der literarische Teil meiner Web-Seite.
Sie werden hier im Laufe der Zeit immer mehr Gedanken zu den Inhalten meiner Bücher und Projekte finden. Es gibt einige grundsätzliche rote Fäden, die sich durch alles Geschriebene ziehen, egal, ob es sich um Kriminalromane, Science Fiction oder kleine Geschichten handelt.
Ich lebe mitten in der Natur und deshalb nimmt die (gezähmte) Wildnis einen erheblichen Platz in meinen Schriften ein. Außerdem habe ich vor längerer Zeit Theoretische Physik betrieben und deshalb fasziniert mich die naturwissenschaftliche Komponente des menschlichen Verhaltens und der menschlichen Umwelt mehr als sozialpolitische Querelen.
Und ich bin Kommunalpolitiker in einer ziemlich abgefahrenen mittelalterlichen Stadt, in der es zum Glück noch einige (wenige) nicht vordergründig globalisierte Individuen gibt, die sich mehr mit ihren Fachwerkbalken und einem guten Glas Whiskey beschäftigen, als mit den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen für deutsche Staatsbürger.

Euer Christian Amling.

 

 
 

Copyright © 2018 · All Rights Reserved
Christian-Amling